Erfolgreicher Start in die erste Saison

Bei ihrem ersten Ligaspiel in der Kreisliga Süd des American Football und Cheerleading Verbands Baden-Württemberg konnten die Newtown Lions die Dornhan Hornets in Schach halten. Mit 5:19 gingen sie als Sieger vom Platz. Von Beginn zeigte die Defensive ihr Können und ließ den Hornets wenig Raum ihr Angriffsspiel zu entfalten.  Auch die Offensive spielte stark auf, die Offensive Line hielt weitgehenst und schütze ihren Quaterback. So kam es im 1. Viertel zum ersten Touchdown für die Lions durch einen Pass auf Christan Reichle. Auch der PAT (Punkt nach Touchdown) durch Marco Scheu war gut. So stand es 0:7.

Im 2. Viertel punkteten die Lions erneut durch einen schönen Lauf in die Endzone von Jonas Fritz, Stand 0:13.

Das 3. Viertel war durch die Defensive beider Mannschaften bestimmt, so dass keiner punkten konnte.

Durch einen weiteren Touchdown Pass auf Christian Reichle im 4. Viertel erhöhten die Lions den Punktestand auf 0:19. Zum Schluss brachten die Hornets auch noch Punkte auf die Tafel. Zuerst schafften sie es die Lions in ihre eigene Endzone zurückzudrängen, Safety 2 Punkte, dann erzielten sie noch durch ein Field Goal für 3 weitere Punkte.

1. Viertel: 6 Pkt. Christian Reichle (TD) Pass, 1 Pkt. Marco Scheu (PTA)

2. Viertel: 6 Pkt. Jonas Fritz (TD) Run

4. Viertel: 6 Pkt. Christian Reichle (TD) Pass